Seminarbeginn: Einkehr (1. Abend)

Seminarbeginn: Einkehr (1. Abend)

16. September 2016 - 19:30 -

Mit Übungen aus der christlichen Tradition die innere Kraft entdecken.

Für die Mönche und Wüstenväter der ersten Jahrhunderte bedeutete Christsein kein theoretisches Wissen, sondern war ein praktischer Übungsweg. Verschiedene Rituale und Übungen halfen ihnen dabei, sich für Gottes Geist zu öffnen. Das Ziel: innere Hindernisse wie Unruhe oder Zerstreutheit überwinden, stattdessen Kraft und Stabilität für den Alltag gewinnen. Im Seminar beschäftigen wir uns mit verschiedenen altkirchlichen Übungen, die auf unsere aktuelle Zeit übertragen wurden, und üben sie ein. Im Anschluss steht den Teilnehmern ein Schatz an geistlichen Übungen zur Verfügung, die sie persönlich vertiefen können.

freitags, 19.30 Uhr,

16.09.
07.10.
04.11.
02.12.

YvonneOrtmann

Referentin: Yvonne Ortmann ist Pastorin der ev.-frk. Gemeinde Kiel-Pries und selbstständige Online-Journalistin. Daneben ist sie Mutter von Emanuel (1,5 J.), begeistert sich für christliche Mystik und pilgert gerne auf dem Jakobsweg in Norddeutschland. Das Ziel: In 50 Jahren in Santiago de Compostela ankommen.

Kosten: € 7 pro Abend, Paketpreis für alle 4 Abende: € 25
Ort: Eckernförder Straße 63, 24116 Kiel
Anmeldung: anmeldung@christliche-beratung-kiel.de